Rebecca Mertineit

„ Handle stets so, dass weitere Möglichkeiten entstehen.”
(Heinz von Foerster)

Vorhandenes Wissen sichtbar zu machen, Wissenstransfer und Wissensintegration sind meine Leidenschaften.

Aus meinen eigenen Erfahrungen weiß ich, welche Instabilität und Orientierungslosigkeit vorhanden ist, wenn man um die Dinge nicht weiß. Einzelne Wissensfragmente sind bedingt wertvoll, von Bedeutung ist vielmehr der Sinnzusammenhang, in dem sie stehen.

Ich habe schon immer über den Tellerrand hinausgeschaut und in den letzten 10 Jahren mein Denken in Zusammenhängen immer mehr verfeinert. So entstand Ende 2015 meine Vision, Menschen und Unternehmen mehr Transparenz in den Gesamtzusammenhang zu geben, die Ende 2017 in die Gründung von Conducere mündete. Meine Kenntnisse gründen nicht nur auf einer theoretischen, wissenschaftlichen Basis, sondern vielmehr aus meinen Erfahrungen und Kenntnissen im unmittelbaren Umgang mit Menschen. Ich bin mehr als 30 Jahre im Berufsleben und war viele Jahre in unterschiedlichen Koordinations-, Leitungs- und Vertriebsfunktionen der Musik- und IT-Branche tätig. Meine Erfahrungen reichen von Familienbetrieben bis hin zu international agierenden Konzernen.

Das Wissen über Empörungen, Fehler, Meinungen, Strategien u.a. stets im dynamischen Gesamtzusammenhang zu sehen, dient nicht nur dem Informationsgewinn - ein bewusstes Hinsehen macht den Sinnzusammenhang deutlich und ermöglicht klare Lösungsfindungen.

Sie möchten neue und effektive Lösungsmöglichkeiten für Ihre Situation finden?
Melden Sie sich gerne, auch wenn es um Sie persönlich geht.
Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme.

„Conducere”(lat.)  bedeutet „zusammenführen”, „Rebecca”(hebr.)  bedeutet „die Verbindung Schaffende”.


Meine Qualifikationen:

• einjährige Ausbildung „Systemisches Coaching & Veränderungsmanagement”
  Institut Almut Probst, Frankfurt (DBVC/IOBC zertifiziert)

• zweijährige Ausbildung „Systemische Beratung ”
• zweijähriges Vertiefungsseminar
  Doris Fritz, Stuttgart

• einjährige Kommunikations-Ausbildung
  „Gewaltfreie Kommunikation nach Dr. Marshall Rosenberg”, Stuttgart / Überlingen

• Betriebswirtin (VWA)

• Handelsfachwirtin (DAA)

• Musikalienhändlerin

weitere Erfahrungen und Kompetenzen